Freitag, 24. Januar 2014

Rezension zu " Engel"

Engel Psalm 1-3 sind 3 Comic in einem Band in Hartcover Ausgabe.

Die beiden etwas anderen Engel Yesod und Jeliel haben es im ersten Teil mit einem vom Weg abgekommenen Pfarrer zu tun. Durch einen tragischen Unfall wird der weibliche Engel Omaelle geboren. Doch der Pfarrer beschwört, durch kleine Teufelchen angestachelt, den Höllenfürsten Azazael. Ob die drei Engel das nochmal in den Griff bekommen?

Im zweiten Teil sind die drei nach Notre Dame verbannten Engel erst einmal mit Teufelchen bekämpfen beschäftigt. Durch gute Führung werden sie jedoch an ein Pensionat für Kinder versetzt. Dort müssen sie teuflische Taten aufdecken und verhindern.

Teil drei war der lustigste für mich. Yesod mutierte zum Teufelchen und folgte Blanche in die Hölle. Jeliel und Om jedoch wollen ihn retten und schafften tatsächlich das unfassbare ….

Die drei Geschichten versprachen lockere und lustige Unterhaltung in tollen Bildern, was sie auch gehalten haben. 

5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen