Samstag, 5. Juni 2021

 Rezension zu „Unterm Schinder – HB“

 

Kreuthner will vor seiner Kollegin gut da stehen und macht mit seinem Kumpel einen Überfall aus. Nur dass sein Kumpel die Sache verpennt und Kreuthner eigentlich einem richtigen Täter über den Weg läuft. So läuft auch alles aus dem Ruder, da die beiden in dem Haus eine Leiche in der ausgeschalteten Kühltruhe finden.

 

Die Tote ist Carmen Skriba. Sie wurde ähnlich ermordet wie ihr Mann vor zwei Jahren. Doch die Täterin wurde bereits verurteilt und sitzt zurzeit im Gefängnis.

 

Und schon stecken Wallner und Kreuthner wieder mitten in einem verzwickten Fall.

 

„Unterm Schinder – HB“ ist der neunte Teil aus der Krimi Reihe aus der Feder des Autors Andreas Föhr.

 

Gehört habe ich das Buch als Hörbuch. Der Sprecher war Michael Schwarzmaier, der wieder eine geniale Arbeit geleistet hat. Unglaublich, wie der Sprecher den verschiedenen Charakteren eine eigene Stimme verleihen kann.

 

Ich fand die Story etwas verwirrend, da ich lange nicht durchgeblickt habe, dass das Ganze auf zwei Zeitebenen abgelaufen ist. Daher wusste ich nicht so genau, was die beiden Stränge miteinander zu tun hatten.

 

Die Geschichte mit der Erpressung und Entführung läuft in der Vergangenheit. Was später dann genauer heraus kommt und dann auch Sinn ergibt. Dann fängt das Überlegen, wer, wer ist, erst richtig an. Ich finde, als ich durchgeblickt habe, war es so eigentlich richtig gut.

 

Die Geheimnisse, das hin und her, die Spannung, der Humor war mal wieder genau richtig. Wobei das ein oder andere dann schon etwas überspannt war. Aber ich kann das noch verzeihen.

 

Was nervte war Jennifer Wächtersbach. Die Sache war schon etwas zu viel des Guten. Aber was macht man alles, um aus dem Knast zu kommen. Vielleicht wollte sie aber auch nur in der einen Sachen einen Denkanstoß geben. Aber gut, mir war es etwas zu nervig.

 

Das Gesamtpaket war dann doch hörenswert. Der Sprecher, die Spannung, die Verwicklungen, die Auflösung zwar nicht 100%ig sauber und etwas konstruiert, hat mit dann trotzdem gut gefallen. Ein lockerer Krimi mit krummen Ermittlern und etwas illegalen Experimenten, den man echt gut und locker hören kann.

 

5 / 5 Sterne



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen