Sonntag, 28. Februar 2021

 Rezension zu „Deep Core - DVD“

 

Bei Öltiefbohrungen wird eine Explosion ausgelöst. Das größte Ölvorkommen der Welt liegt in 160 Kilometern Tiefe im Pazifik. Die Explosion löst einen Tsunami und Vulkanausbrüche aus.

 

Ein Team von Spezialisten muss sich mit einem neuartigen Gefährt in die Tiefe bohren um dort Sprengköpfe zu zünden. Diese sollen das Gleichgewicht wieder herstellen.

 

„Deep Core“ ist ein Katastrophen Film aus dem Jahr 2004.

 

Optisch und inhaltlich passt dieser Film sehr gut zum Tele5 Sender, bzw. wäre eine würdige SchleFaZ Folge. Wenn man sich den Film aus der Sicht ansieht, dann ist er recht passabel.

 

Ich wusste vorher schon, was mich erwartete, deswegen wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Story ist ganz nett. Es handelt sich hier mal nicht um einen einschlagenden Meteor oder Eis, das die Erde einschließt. Man muss sich also in die Erde bohren, um einen Gegenpol zu den Ölbohrungen zu finden. Ich fand es ganz lustig, dass sich spätere Hollywood Filme einiger Einfälle des Filmes bedienten und selbst in ihre Filme einbauten. Normalerweise bedienen sich ja die billigeren Filme immer an den Hollywood Blockbustern.

 

Optisch ist der Film schon in der untersten Schiene angesiedelt. Das machte mir aber nichts aus, ich fand es lustig. Wie gesagt, wer SchleFaZ guckt, hält so einiges aus. Daher 4 Sterne für die DVD.

 

4 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen