Mittwoch, 2. Oktober 2019


Rezension zu „Green Witch“

Elisabeth Aurora „Lizzy“ Vermeer, ist eine Junghexe die mit ihrem zwölften Geburtstag eine Lehrerin zugeteilt bekommt. Bis dahin weiß sie noch nicht, was ihre Hexenkünste eigentlich werden.

An dem Abend versammeln sich die Tanten und Großtanten um zu entscheiden in welcher Magie Lizzy ausgebildet wird. Das Buch hat schon Großtante Camilla ausgewählt. Sie ist eine Kräuterhexe, was Lizzy so gar nicht gefällt. Sie mag keine langweilige Kräuterhexe werden.

Da platzt noch eine letzte Hexe in die Runde. Ava, die Meerhexe. Lizzy würde so gerne eine Meerhexe werden. Aber nun muss sie mit Camilla reisen und eine Kräuterhexe werden. Oder kann sich noch etwas ändern, und die kann doch mit Ava gehen?

„Grenn Witch“ ist ein bezauberndes Jugendbuch aus der Feder der Autorin Andrea Russo.

Ich fand das Cover schon wunderschön. Die Farben sind einfach fantastisch. Dazu die glänzende Schrift, Punkte und Haarsträhnen. Einfach schön.

Lizzy ist einfach ein so nettes Mädchen, keine Allüren, keine nervigen Angewohnheiten, kein Gejammer oder Genöhle. Ich hätte sie vom Blatt weg adoptieren können.

Stina, ihre Freundin, ist quirlig und genauso liebenswert wie Lizzy. Tim hat zwar ein kleines pelziges Problem, passt aber wunderbar zu den beiden Mädels.

Auch Camilla ist einfach zum Umarmen und herzen. Eigentlich sind alle Personen in dem Buch einfach perfekt.

Es ist so selten, dass ein Jugendbuch so rund und wunderbar ist. Meistens hat man die ein oder andere Person, die einfach nur nervig ist. Hier konnte ich fast nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Die Story ist auch schön und spannend dazu. Ein wirklich rundum gelungenes Gesamtwerk. OK, vielleicht müsste Großtante Camilla noch ein Bad in den Turm einbauen, um wirklich alles perfekt zu haben. Da ich persönlich aber die über 100 Stufen nicht laufen musste, konnte ich locker darüber hinweg sehen.

Da ich nur loben kann und nicht mehr zu sagen ist wie: „Lesen! Lesen! Lesen!“, beende ich hier meine Rezension und vergebe volle Sterne.

5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen