Sonntag, 30. Juli 2017

Rezension zu „Die neuen Kai Krieger 2: Die Piraten von Shadaki“

„Du wurdest auserwählt …“ Ja, wieder einmal wurde ich ausgewählt, mich mit dem Einsamen Wolf ins Abenteuer zu stürzen!

Auf in den Kampf gegen alle Gefahren und vor allem die Piraten von Shadaki.

Auch das zweite Abendteuer von Einsamer Wolf „Die Piraten von Shadaki“ aus der Feder des Autors Joe Dever, lässt keine Wünsche des geneigten Spielbuch Spielers aus.

Fantasy, Schlachten, Abenteuer, Kampfgeist, Schafsinn und Glück sind in diesem Band wieder mehr als genug vorhanden.

Am Anfang gibt es natürlich wieder die wichtigen Sachen. In die ersten rund 50 Seiten ist alles gepackt, was man wissen muss, bevor man sich ins Abenteuer stürzt.

Auf Seite 51 geht es dann direkt mit dem ersten Abenteuer los. Bis Seite 315 kann man sich dann stundenlang durch das Abenteuer kämpfen und lesen. Gegen Monster und Piraten kämpfen und sehen, dass man den im ersten Band ergatterten „Mondstein“ zurück zu den Shianti Zauberern bringt.

Ab Seite 317 gibt es dann sogar noch ein Bonus Abenteuer. „Die Hexen von Shadaki“. Auch hier gibt es dann eine etwa 20 Seitige Einführung in das Abendteuer.

Am Ende findet man dann noch die wichtigen Tabellen Kampfresultate und Zufallszahlen.

Im Ganzen bietet sich hier wieder ein, bzw. zwei Abenteuer auf rund 550 Seiten. Geballte Spielbuch Atmosphäre.

Wie vom ersten Band bin ich auch vom zweiten begeistert. Das Buch lässt sich recht einfach spielen und macht richtig Spaß ein zweites Mal gespielt zu werden. Ich kann den Band wieder nur weiter empfehlen.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen