Samstag, 11. April 2015

Rezension zu „Wenn der Postmann nicht mal klingelt“

Loretta hat gleich zwei Probleme … zum einen muss sie es verkraften, dass sie verlassen wird. Ihre Freundin Diana zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus zu ihrer Liebe in den Norden. Zum anderen soll sie eine Schauspielerin anlernen, die Einblick in ihre Arbeit benötigt, da sie im neuen Krimi, der ihre andere Freundin Isolde geschrieben hat, die Hauptrolle spielen soll. Und dabei hat sich Isolde an der Arbeit von Loretta inspiriert. Doch Emliy bekommt anonyme Drohanrufe und zieht kurzerhand mit ihrem Kater bei Loretta ein. Es kommt, wie es kommen muss! Und diesmal gibt es sogar in Lorettas Wohnung ein Todesfall. Wird Loretta wieder die Ermittlungen in die eigene Hand nehmen? Und vor allem, wer steckt diesmal dahinter?

„Wenn der Postmann nicht mal klingelt“ ist der vierte Teil der Loretta Luchs Krimödie Reihe. Krimi / Komödie ist auch der richtige Begriff für diese Roman Reihe. Ich liebe den Humor und die Art von Loretta. Da muss ich von der ersten, bis zur letzten Seite mit ermitteln und ständig lachen. Die Autorin hat einen ausgesprochen genialen Schreibstil und Humor.

Auch ist es fantastisch, wie Loretta und ihre Truppe immer zusammen arbeiten. Da wird keine Figur vergessen oder in den Hintergrund geschoben. Auch wenn jetzt zum Beispiel Diana weg zieht, ist sie trotzdem immer im Geschehen, wozu gibt es auch schließlich Telefone.

Was soll ich noch sagen, ich bin Loretta und Lotte Minck Fan und freue mich schon auf den nächsten Fall für Loretta und ihre Freunde. Es kann ja nicht sein, dass da keine Leiche mehr in Lorettas Leben auftaucht. Außerdem kann ich einfach nicht genug von Loretta haben!


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen