Samstag, 28. Januar 2023

 Rezension zu „Die Rebellion: Planetside 1“

 

Die Menschheit verbreitet sich im All. Planeten werden besiedelt, egal ob es dort bereits eine Zivilisation gibt oder nicht. Einzig sind die Bodenschätze interessant.

 

Auch auf Cappa entbrennt ein Ringen um Land und Bodenschätze. Und dann verschwindet der Sohn eines hohen Ratsmitglieds.

 

Colonel Carl Butler, kurz vor seinem Ruhestand, wird gebeten, den Fall zu untersuchen. In Kälteschlaf wird er über Monate in den Orbit von Cappa befördert.

 

Dort angekommen trifft er nur auf Geheimnisse, verschwundenen Zeugen und Daten.

 

Schnell merkt er, es geht hier um mehr, als nur einen verschwundenen Sohn und Bodenschätze.

 

„Die Rebellion: Planetside 1“ ist ein Science Fiction Roman aus der Feder des Autors Michael Mammay.

 

Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Gelesen wurde es von dem Sprecher Moritz Brendel, der sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich habe ihm sehr gerne gelauscht.

 

Das Buch hat am Anfang ein paar Längen. Es ist nicht so, dass hier vieles bis ins kleinste Detail beschrieben werden würde, was ich richtig gut finde. Es zieht sich einfach, bis die Geschichte in Gang kommt.

 

Wenn dann die Story am Laufen ist, wird es richtig spannend. Obwohl einem irgendwann schon recht klar ist, worauf die Story hinausgehen wird. Ich finde das Buch trotzdem noch gut. Daran sehe ich dann, dass es richtig gut geschrieben wurde.

 

Es ist am Ende auch so, dass man das Buch als eigenständiges Werk stehen lassen kann. Man muss nicht dringend die folgenden Bücher noch kennen. Ich mag das sehr, da ich hier nicht einschätzen kann, wann der nächste Teil veröffentlicht wird.

 

Mir hat der erste Teil wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn ich das Buch so abschließen kann, freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

 

5 / 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen