Dienstag, 8. November 2016

Rezension zu „Echt gruselig!“

„Echt gruselig!“ ist ein Buch des Autors Crispin Boyer und im National Geographic Kids Verlag erschienen.

Schon das Cover sieht sehr gruselig aus. Es ist bunt, blutig und hat mit einigen Horror Gestalten aufzuwarten.

Auch im inneren bleibt es sehr bunt. Durch die Seiten ziehen sich sehr viele Bilder. Manche sind schaurig, andere sehr interessant. Die Texte zu den einzelnen Kapiteln sind sehr gut zu verstehen und auch sehr informativ. Die Seiten selbst sind auch nicht alle im normalen Format gedruckt. Manchmal muss man das Buch auch drehen, um weiterlesen zu können. Ich fand das sehr gelungen.

Es geht um viele mysteriöse Dinge. Es werden Hexen genauso angesprochen wie Bigfoot, Geister oder Außerirdische. Jeweils wird eine Geschichte erzählt und oftmals erklärt, was wirklich dahinter steckt.

Das Buch ist für Kinder geschrieben, hat mich als Erwachsene aber auch noch sehr erstaunt. Selbst ich wusste nicht alle Tatsachen, die in dem Buch erwähnt waren.

Ganz vorne ist dann auch noch eine „Wohlfühl-Seite“, dass wenn das innere zu schrecklich wird, man auf dieser schönen Wiese wieder abschalten kann.

Ich finde das Buch sehr lehrreich und auch sehr gelungen. Eine Leseempfehlung nicht nur für Kinder, auch Erwachsene können noch etwas aus dem Buch lernen.

5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen