Donnerstag, 14. Januar 2016

Rezension zu „Bike Shooting“

Ein Heckenschütze hat es auf Bike Raser abgesehen. Zunächst glaubt man nur an Unfälle. Doch schnell wird klar, dass die Biker gezielt angegriffen wurden. Ein neuer Fall also für Marko Gehmaier. Doch Marko hat privat selbst viel zu tun. Er hat seine Traumfrau getroffen und will sie für sich gewinnen. Dies gestaltet sich schwerer, als erhofft. Doch der Shooter hat schon sein nächstes Opfer im Visier. Kommt Marko noch rechtzeitig hinter das Geheimnis des Shooters um weitere Morde zu verhindern?

„Bike Shooting“ ist der dritte Teil über den Motorrad Polizist Marko Gehmaier. Wieder einmal stehen die Bikes im Vordergrund der Geschichte. Der Rausch der Geschwindigkeit und die Landschaften, an denen die Biker vorbei ziehen.

Das Cover ist absolut passend zum Inhalt. Es gefällt mir auch wesentlich besser, wie das Cover zum zweiten Teil der Serie „Bikers High“. Es ist ein echter Hingucker.

Ich fand es wieder sehr interessant zu lesen, wie verschieden die österreichische und deutsche Sprache dann doch ist. Es machte Spaß, das Buch zu lesen. Wobei manche Sätze etwas verdreht erschienen, da weiß ich nicht, ob das im Österreichischen so ist und lasse es dann so mal stehen.

Die eigentliche Story selbst fand ich dieses Mal etwas vernachlässigt. Mir persönlich ging es viel zu viel um das Liebesleben von Marko. Im Gegenzug war mir zu wenig Ermittlungsarbeit zur Lösung des Falles. Das Ende kam mir dann auch zu schnell und überhastet vor. Um dann auch gleich wieder ins private von Marko abzudriften. Ich mag das allerdings im Allgemeinen nicht, wenn es in Büchern, die keine Liebesromane sind, zu sehr um privates Liebesgeplänkel geht.

Außerdem würde ich mir mehr Informationen über die Bikes wünschen. Nicht nur ein Begriff wie „Naked Bike“, sondern auch mal eine genauere Angabe wie zB. Cagiva Raptor 1000 oder Kawasaki Ninja 300 oder was auch immer. Ich würde das sehr mögen, wenn ich weiß, was gefahren wird und nachsehen kann, wie toll das Bike wirklich aussieht.

Leider war ich bei diesem Fall nicht so mitgerissen, wie bei den beiden Vorgängern. Ich hoffe, der nächste Fall für Gehmaier wird wieder rasanter zu Wege gehen und mich wieder voll mitnehmen auf dem Sozius. Aber bitte mit gemäßigter Geschwindigkeit, ich will in der Kurve nicht herunter fallen, beschossen oder abgedrängt werden. ^^


3 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen