Donnerstag, 13. September 2018

Rezension zu „Granblue Fantasy 1“

Gran will unbedingt zu den Sternenkämpfern und mit den Schiffen fliegen. Seinen Traum hat er, seit er ein Kind ist.

Als Gran im Wald mit dem Schwert trainiert, wird das Dorf, in dem er lebt von einem Sternenschiff ausgelöscht. Zur gleichen Zeit fällt ihm ein Mädchen vor die Füße und schon ist er im Abenteuer seines Lebens.

„Granblue Fantasy 1“ ist der Auftakt einer Manga Fantasy Serie aus der Feder des Autors Makoto Fugetsu.

Der Manga besticht durch die wunderbaren Zeichnungen. Das Augenmerk wird hier auf Kleinigkeiten gelegt und nicht auf große Brüste und nackte Hintern in Spitzenhöschen.

Die Story ist am Anfang noch recht flach. Man bekommt kaum etwas von der Geschichte mit, ist aber halt so zu Beginn einer Serie.

Etwas lächerlich fand ich den Schurken, den Bösewicht des Mangas. Der Typ erinnerte mich sehr an Don Quijote, vor allem vom Aussehen und seiner trotteligen Art her. Ich fand das etwas übertrieben lächerlich, aber nun gut.

An sich bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Die nächsten Teile werde ich auf jeden Fall lesen. Da ich der Serie einen guten Start geben möchte, verteile ich hier volle 5 Sterne, auch wenn ich nicht mit allem zufrieden war.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen