Montag, 6. November 2017

Rezension zu „Fabled Lands – Legenden von Harkuna - 3“

Und wieder halte ich ein dickes fettes Spielbuch des Mantikore Verlages in meinen Händen. Für das Geld bekommt man auch hier wieder gleich zwei Bücher auf einmal geliefert.

Auch der dritte Band ist aufgeteilt wie die beiden Vorbände. Am Anfang die Karte, anschließend die Charakter zum Auswählen und die Spielinfos. Auf Seite 35 kann man sich dann wie gewohnt ins Abenteuer stürzen.

In diesen beiden Abenteuern wird einem wieder viel geboten. Vor allem liegt es bei der Serie nahe, dass man das Buch mehrmals durchspielt. Denn nicht mit jedem Charakter kommt man auch überall hin. Immerhin hat man 6 verschiedene Charakter zum Auswählen und jeder hat andere Vorzüge.

Das Spielprinzip an sich finde ich bei dieser Serie etwas schwer. Ich habe hier viele Blätter verbraucht um mir alles zu notieren. Das Buch ist wirklich sehr komplex. Vor allem, wegen der großen Charakterauswahl.

Man braucht schon eine gewisse Zeit, um durch das Buch durch zu kommen. Es lässt sich nicht so flott und einfach spielen wie andere Spielbücher.

Daher empfehle ich das Buch nur an fortgeschrittene Spieler. Spielbuch Anfänger sollten sich besser an einfachere Werke halten.


3 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen