GEWINNSPIELE

GEWINNSPIEL "Die Protestantin" 
von Gina Mayer


Zum Inhalt des Buches :


Kaiserswerth im Jahre 1822. Johanne hat nur einen großen Wunsch: Sie möchte der Armut entkommen und ihr trostloses Elternhaus verlassen. Doch der protestantische Pfarrer Theodor Fliedner erkennt ihre Klugheit und Reife. Er ermutigt sie, ihm in seiner Gemeinde zu helfen. Dabei ist schnell offensichtlich, dass Johanne die ideale Gattin für den ehrgeizigen Pastor wäre. Sie aber lehnt eine Ehe ab und wählt die Freiheit. Fliedner und Johanne bleiben enge Vertraute, verbunden durch ihren Glauben und die Vorbereitungen zur Gründung des ersten Diakonissenhauses in Kaiserswerth.
Johannes Hoffnung, ihre jüngere Schwester Catharine, die zu ihr zieht, würde sich ebenso stark in der Kirche wiederfinden wie sie selbst, wird enttäuscht. Catharine geht ihren eigenen Weg. Mit ihrem Geliebten stürzt sie sich 1848 in die Revolution. Zwischen den Schwestern entbrennt ein heftiger Kampf um die persönlichen Überzeugungen. Erst ihre gemeinsame Pflegetochter Magdalena scheint erfolgreich darin zu sein, Glaube, Liebe und politische Überzeugung in Einklang zu bringen. 





Zu gewinnen gibt es zwei Bücher! 

Beide Bücher sind von der Autorin signiert!


Um in den Lostopf zu hüpfen einfach meiner Seite folgen und einen Kommentar schreiben warum ausgerechnet du das Buch haben musst. Bitte auch den eventuellen Lovelybooks Namen hinterlassen! 


Vielen Dank an den Verlag 

http://www.editionoberkassel.de


der die Verlosung möglich gemacht hat!


Der Sachpreis wird nicht in Geld ausgezahlt. Gewährleistung und Garantie ist ausgeschlossen, da es sich um eine private Verlosung handelt. Lovlelybooks hat nichts mit dieser Verlosung zu tun. Zu gewinnen gibt es ausschließlich das Buch!!! NICHT die Unterlage!



Die Teilnahme läuft bis zum 06.06.2016, Mitternacht. Im Laufe des 07.06.2016 werde ich die Gewinner dann auslosen und bekannt geben. 





2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke für dieses schöne Gewinnspiel. Ich würde da sehr gerne mitmachen und mein Glück versuchen.
    Ich folge dir auf Google+ und über GFC. Mein LovelyBook Name ist Shira-Yuri.
    Ich will diese Buch unbedingt haben, da es wirklich sehr spannend und interessan klingt und dieses Thema mich auch sehr interessiert. Ich interessiere mich sehr für Historische Bücher und ich freue mich immer wieder, was neues zu lesen und zu erfahren, da man eigentlich nie genug wissen kann.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich dir noch auf Facebook folge.
      Liebe grüße Shuting :)

      Löschen